Diesen Naschibaum habe ich auf Pinterest entdeckt und fand die Idee super. Für den 18. Geburtstag einer Freundin habe ich aus einem alten Blumentopf, einem Bambusstock und einer Syroporkugel dieses Exemplar gezaubert:
Damit der Bambusstock hält, ist in dem Topf ebenfalls Styropor, solches, welches man auch zum Basteln von Gestecken und Co benutzt. Als Naschis habe ich Tüten aus einem Haribo Mix, Maoams, Nimm 2 Bonbons und einige Schokoriegel (wie Mars, Snickers- nur die künstigere Variante aus dem Discounter) mit einer Heißklebepistole an die Styroporkugel geklebt, welche ich vorher auf das andere Ende des Bambusstockes gespießt habe ;)
Falls Ihr es nach machen wollt, solltet ihr beachten das die "Baumkrone" nicht zu schwer wird und das die Naschis vom Gewicht her gleichmäßig verteilt sind, sonst kippt der Baum schnell um.
Eine Gelbe Schleife drum - und fertig! Die sonst ja eher als kleines Zusatzgeschenk oder Beilage dienenden Naschis haben so mal eine ganz andere Wirkung.
Bei meiner Freundin kann das Geschenk super an.
Dies war jedoch natürlich nicht das einzige Geschenk. Weil sie sich Geld gewünscht hat, ich persönlich aber einfach Geld zu schenken langweilig finde, habe ich ihr einen kleinen Koffer für die Reise gebastelt ;-)
Aus Geldscheinen habe ich kleine Hemden gefaltet und habe diese eingepackt.
Außerdem hab ich einen kleinen "Terminplaner" ausgedruckt und dazugelegt, auf dem der Pogrammpunkt "Kino" vermerkt war. Auch dieser getarnte Kinogutschein ist von mir in den Koffer gelegt worden und zum Schluss hat für die Reise nur noch etwas Proviant gefehlt und da meine Freundin die Fruchtriegel von Hipp liebt, habe ich einige davon in der Mini-Variante (gibt es für 2.99€ in einer Mix-Packung bei DM) eingepackt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen